Neufundländer vom Wasserhäusel

Start

Unser Ziel

Wurfplanung

Ahnentafel

Welpen

Fotogalerie

Zwingerpate

Fütterung

Ausstellungsimpressionen

Gästebuch

Links

Kurzgeschichten

Unsere Hunde

Über uns









 

Hier möchten wir mal unsere Hunde vorstellen:

Unser Semmel (Charnock vom Wasserhäusel geb. 06.04.07)

Semmel, kam als 1 jähriger in einem äußerst schlechtem Zustand zu uns zurück!
Er hat sich vom ersten Tag an wunderbar in sein altes Rudel wieder eingefügt und nach ordentlicher Fellpflege und Ernährung
zu einem wundervollem Rüden entwickelt (er hört das "entwickeln allerdings mit 2 Jahren immer noch nicht auf!).
Er muss Gegenstände zur Begrüßung bringen, wenn er nichts findet nimmt er schon auchmal den Esszimmerstuhl, da kennt er nichts.
Er liebt jegliche Baby´s, ist immer ruhig und ausgeglichen, streiterein, geht er aus dem Weg. Leider ist er immer noch der festen Überzeugung ein kleiner Welpe zusein, und liegt oder sitzt mit Vorliebe auf einem drauf, ohne Rücksicht auf Verlust. Semmel ist zur Zucht zugelassen, siehe Link im Namen.



Unser Josef (Peter´s Gargameel, geb. 12.02.2000)

Josef ist alles in allem ein ruhiger Vertreter seiner Rasse, aber wehe wenn er auf den Feldern losgelassen. Seine Power und Ausdauer trägt er versteckt mit sich rum. Er ist ein "Erzähl-Bär", das heisst, Backen aufblasen und brummeln was das Zeug hält. Und jemehr Antwort man ihm gibt desto heftiger wird er;-). Und er hat eine grosse Leidenschaft, er liebt alles was quietscht. Besucher die ihm ein fürchterlich schönes quietschendes Tierchen mitbringen sind seine besten Freunde.



Unsere Jessy (La Toya von der Wässernach, geb. 02.06.2003)

Jessy ist die Chefin unseres Rudels und immer gut drauf. Jessy ist mit Leib und Seele Mama, liebevoll und konsequent, aber immer bei ihren Kindern. Selbst heute, wenn unsere A-Welpen zu Besuch kommen, werden zu allererst Ohren geputzt und Gesicht gewaschen. Jessy ist im tiefsten ihres Herzens ein Windhund und hat beim spielen und toben schon so manchen Husky stehen lassen. Vorsicht, Knutschgefahr! Wer bei uns auf´s Grundstück will muß sich erst abknutschen lassen;-))



Unser Sahne-Bär (Sany Severozápadní cesta, geb. 04.11.2003)

Sahne ist der Philosoph unter unseren Bären. Es gibt nichts was ihn aus der Ruhe bringt und während die anderen schon rennen und springen, überlegt er noch, ob sich das aufstehen überhaupt lohnt;-). Sahne trägt am liebsten Gegenstände mit sich rum, da findet man schonmal ein Handy in den Backen. Ansonsten ist er verrückt nach Welpen und Baby´s. Da legt er seine wahnsinns Geduld und Ausdauer an den Tag, nur das alles auch ja bei ihm bleibt.



Unsere Luna (Alena-Luna geb, 13.05.09)

Luna war unser lang ersehntes Kind von Red Admiral of Pow How und ist eine waschechte Italienerin.
Sie muss sich den ganzen Tag mitteilen, aber ohne das sie im Mittelpunkt stehen will. Luna fährt für Ihr Leben gerne Auto und hat sich zu einer wundervollen Hündin entwickelt, optisch wie auch charakterlich.

Zwischenzeitlich ist sie Ausgewertet: HD B / ED Frei/ Herz o.B. / Cy´s
erbgesund und die Zuchtzulassung hat sie auch mit Bravour bestanden.



Unsere Möhre (Delane vom Wasserhäusel geb. 14.06.2008)

Möhre ist voll und ganz der Hund meines Mannes, sie ist sehr liebevoll mit allen Kindern, ob Mensch ob Katz ob Meerschwein.
Im Rudel ist sie vollkommen unauffällig, man merkt nur anhand Ihrer immer neu gebuddelten "Schlaglöcher" das sie bei uns lebt. Garten- und Landschaftsgestaltung ist Ihr Beruf Wir hoffen das sie evtl. einmal Babys bekommt.

Möhre ist schwarz rez. braun, HD: A / ED Frei/ Herz o.B. / Cy´s
erbgesund und die Zuchtzulassung bestanden.



Unsere Biene (den wirklichen Namen wissen wir leider nicht, da wir bis heute keine Ahnentafel zu dieser Hündin besitzen)

Biene ist ein super liebe Hündin, Ihr Tagesziel ist gestreichelt zu werden und sich zu freuen. Leider hat sie einen Vorbiss und hat mit 6 Monaten jegliches Wachstum eingestellt. Sie ist kastriert und wird bei uns bleiben als "Oxytozin, Botenstoff der Liebe"!



Take it Slowly Big Bee for Wasserhäusel

Wenn Sie mehr über unsere Bären wissen möchten, setzen sie sich doch mit uns in Verbindung.