Neufundländer vom Wasserhäusel

Start

Unser Ziel

Wurfplanung

Ahnentafel

Welpen

Fotogalerie

Zwingerpate

Fütterung

Ausstellungsimpressionen

Gästebuch

Links

Kurzgeschichten

Unsere Hunde

Über uns

 

 

Arathon im neuen Zuhause

Aroha im neuen Zuhause

Arijena im neuen Zuhause

Alchimella im neuen Zuhause

Die Welpen im neuen Zuhause

Am 30.04.06 haben uns Arathon und Aroha mit samt Familien besucht

Heute war mal wieder was los im Wasserhaeusel. Unser Arathon mit samt Familie und Aroha mit ihrer Familie haben uns besucht. Es ging sehr ruhig und friedlich zu und man hatte schon sehr das Gefühl eine grosse Familie zu sein. Aroha entwickelt sich zu einer wunderschönen Hündin, wenn auch sehr zierlich, aber das soll sicherlich kein Nachteil sein. Arathon ist im Moment nicht "Fisch und nicht Fleisch" wie man so schön sagt. Aber was lange währt..... Vorallem trägt er immer noch seine Rute sehr lustig im Gang;-) Jess zog es vor, das Geschehen eher aus der Ferne zu betrachten und immer ein wachsames Auge zu haben. Während unser Sahne-Bär es genoß mit den Teenagern durch den Garten zu toben. In mitten der Hunde immer wieder die Kinder (Alina (2), Nick und Jana (3) und unsere Tochter Larissa (4)), vorallem Alina hatte Ihren "Dondi" (Arathon) gut im Griff. Auch von den anderen 4 Beinern ließ sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen;-). Es war ein toller Nachmittag mit Sonne, tollen Gesprächen und fantastischen Hunden. Wir möchten uns an dieser Stelle einmal bei all unseren Welpeneltern bedanken. Ihr habt alle die Kinder wunderbar erzogen und es werden so langsam stattliche Neufibären aus ihnen. Das habt Ihr alle Klasse gemacht und wir sind auf die Kinder wie auf Euch sehr stolz und froh das unsere A-Kinder so ein Klasse Zuhause gefunden haben.

Welpeneltern
Welpeneltern.jpg
Alina und Larissa
Alina.und.Larissa.jpg
Alina und Sahne
Alina.und.Sahne.jpg
Aroha_
Aroha_.jpg
die Kinder
die.Kinder.jpg
die Wasserhaeusler
die.Wasserhaeusler.jpg
guckguck Aroha
guckguck.Aroha.jpg
Jess und Aroha
Jess.und.Aroha.jpg


Josef, Arathon und Sahne-Baer
Josef,.Arathon.und.Sahne-Baer.jpg
Mama beobachtet
Mama.beobachtet.jpg
Mama is da was
Mama.is.da.was.jpg
Mama Jess hat alles im Auge
Mama.Jess.hat.alles.im.Auge.jpg
Mhhh da war wohl ein Maedchen
Mhhh.da.war.wohl.ein.Maedchen.jpg
Noch simma ein Sitzpinkler
Noch.simma.ein.Sitzpinkler.jpg
Sahne der Aufpasser
Sahne.der.Aufpasser.jpg
Alina hat die Buben im Griff
Alina.hat.die.Buben.im.Griff.jpg


Arathon Alina
Arathon.Alina.jpg
Arathon Tisch
Arathon.Tisch.jpg
Aroha Sahne Arathon
Aroha.Sahne.Arathon.jpg
alle
alle.jpg
Arathon12mon
Arathon12mon.jpg

 Am 02.03.05 haben sich in Niederbayern
La Toya von der Wässernach genannt Jessy
und
Whealer Peak vom Riesrand getroffen.

 

 

  Am 05.05.2005 haben Ihre Kinder das Licht der Welt erblickt (s. Welpen)

Mehr zu Whealer Peak vom Riesrand


Ich werde immer wieder gefragt:"Wie läuft das bei Euch denn Nachts ab, wenn die Welpen in kein Hundehaus kommen?".
Deshalb habe ich mal Nachts Fotos gemacht wie das dann bei uns aussieht. Selbstverständlich sind auch Aufnahmen vom Tag mit dabei, damit man die Baby´s etwas besser sieht.
Als Leckerle gibt es im Moment rohe Möhren, das finde die Kleinen Klasse. Die Mädels haben sich auch schon eine Kuhle gegraben wo sie den Tag verbringen, wenn es sehr heiss ist. Aber nun zu den Fotos;-)
Aroha hat übrigens nun auch ein schönes Zuhause in Ansbach gefunden.

Arijena und Moehrchen-22 06
Arijena.und.Moehrchen-22.06.jpg
Aroha beim Buddeln-22 06
Aroha.beim.Buddeln-22.06.jpg
Aroha Moehrchen-22 06
Aroha.Moehrchen-22.06.jpg
Aroha und Arijena schlafen in der Kueche
Aroha.und.Arijena.schlafen.in.der.Kueche.jpg
Babys on the run-22 06
Babys.on.the.run-22.06.jpg
grosser und kleiner Mann
grosser.und.kleiner.Mann.jpg
Jess und Emmy im Vorraum
Jess.und.Emmy.im.Vorraum.jpg
Josef pennt im Wohnzimmer
Josef.pennt.im.Wohnzimmer.jpg
Mary schlaeft im Wohnzimmer
Mary.schlaeft.im.Wohnzimmer.jpg
Sahne schlaeft vor der Tuer
Sahne.schlaeft.vor.der.Tuer.jpg
Toni pennt kruempfelig
Toni.pennt.kruempfelig.jpg
Toni schlaeft
Toni.schlaeft.jpg
Toni zwischen den Tueren
Toni.zwischen.den.Tueren.jpg

Unsere Bobbels sind jetzt 6 Wochen alt und hatten heute ihren ersten Besuch.Tante Pearl (Luna von der Wässernach) und deren Lebensgefährtin Janis (Didica A Janis vom Bärbach) waren heute zu Besuch.Janis beobachtete lieber die Welpen aus der Ferne, wärend Pearl nicht wusste ob sie mit ihnen spielen sollte oder lieber davonlaufen;-))
Unsere Baby´s als auch unsere Bären nahmen den Besuch relaxt hin und Jess ließ ihre Welpis ganz vertraut mit dem Besuch umherlaufen.

An dieser Stelle sei ein kleiner Zusatz meinerseits gestattet. Ich möchte hier auch noch ganz ganz herzlich Gabi, der Besitzerin der beiden Mädels, lieben Dank aussprechen. Sie war immer für mich und meine Bären da, Tag wie Nacht, hat mit mir am Telefon gelitten und sich gefreut. Und Sie wird nicht müde mit mir so machen Homöopathische Behandlung am Telefon zu Disskutieren.
Gabi, ich möchte Dir für Deine Freundschaft und fachlichen Rat danken.
aroha7
aroha7.jpg
Besuch-Janis und Pearl
Besuch-Janis.und.Pearl.jpg
die Maedels
die.Maedels.jpg
Fangen spielen
Fangen.spielen.jpg
gabi,micha,baby und pearl
gabi,micha,baby.und.pearl.jpg
Gabi mit Baby
Gabi.mit.Baby.jpg
Janis
Janis.jpg
Janis und Babys
Janis.und.Babys.jpg
Jess und Pearl
Jess.und.Pearl.jpg
Pavillion wegen Ueberfuellung geschlossen
Pavillion.wegen.Ueberfuellung.geschlossen.jpg
Pearl
Pearl.jpg
Pearl und Arijena
Pearl.und.Arijena.jpg

Nun sind die kleinen Wasserhaeuseler 5 Wochen alt und man kann ihnen täglich beim wachsen zusehen.Wir haben auch kleine "Träger" dabei, ob es nun ein Schuh ist, ein Spielzeug oder eine Decke die man hinter sich herzieht. Die kleinen haben eben so ihre ganz eigene Ordnung;-)
Schreiben könnte man über die Kleinen ganze Romane, aber das erleben der kleinen Live ist einfach nur wunderbar.

Aroha und Arijena 11 06
Aroha.und.Arijena.11.06.jpg
Emmy-11 06
Emmy-11.06.jpg
Fuetterung-11 06
Fuetterung-11.06.jpg
Satt!
Satt!.jpg
Aroha 12 06
Aroha.12.06.jpg
Arijena 11 06 02
Arijena.11.06.02.jpg
Murmel, Jess und Babys
Murmel,.Jess.und.Babys.jpg
Sieger 11 06
Sieger.11.06.jpg

Ja, was sollen wir sagen? Schönes Wetter, tolles Baby´s und jede Menge Spaß beim zugucken der Kinder.
Sie versuchen jetzt schon zu rennen, was eher nach einem unbeholfenen Hoppeln aussieht. Unsere erwachsenen Bären kümmern sich wunderbar um die Welpen und das geniessen diese auch in vollen Zügen, den einer ist immer da;-)
Unsere Kinder kugeln den ganzen Tag mit den Welpen auf dem Fußboden rum und die Baby´s finden das absolut Klasse.
Diese Woche haben sie auch die Katzen entdeckt (leider war ich mit dem Foto-Apparat zu langsam). Unser alter Maine Coon Kater kam langsam und gemächlich ums Eck, die Baby´s sahen ihn und gaben alle Fersengeld, Richtung Kater. Mit wedelnden Schwänzchen und lautem Gebell. Er fand das nicht lustig und flüchtete erstmal auf einen Stuhl. Aber langsam werden sie gute Freunde;-)

Alchimella2 03 06
Alchimella2.03.06.jpg
Alchimella4 03 06
Alchimella4.03.06.jpg
Arathon2 03 06
Arathon2.03.06.jpg
Arathon3 03 06
Arathon3.03.06..jpg
Arijena1 03 06
Arijena1.03.06.jpg
Arijena2 03 06
Arijena2.03.06.jpg
Aroha1 03 06
Aroha1.03.06.jpg
Aroha6 03 06
Aroha6.03.06.jpg
Arathon und Murmel
Arathon.und.Murmel.jpg

Jetzt sind wir schon drei Wochen alt und ziemlich gut unterwegs.
Wir lieben unser Breichen und nehmen aber auch noch gerne die Zitzen unserer Mama.
Seit es so schön warm und sonnig ist, dürfen wir den ganzen Tag mit in den Garten. Nur leider sperrt man uns ein, weil die Großen leider nicht immer aufpassen wo sie so hinsteigen. Außerdem würden wir in dem großen Garten schnell verloren gehen, denn wir müssen alles erkunden und uns dabei beeilen, weil die Menschenmama uns dauernd wieder einsammelt.
Wir sind fürchterliche Knutschnasen und Schmusebacken. Sobald ein Menschlein kommt freuen wir uns schon fürchterlich mit den kleinen Schwänzchen und vordern dann sofort Streicheleinheiten.
Alchimella hat auch schon feste Welpeneltern

Alchimella frisst ihr Breichen
Alchimella.frisst.ihr.Breichen.jpg
Alchimella nagt sich durch den Zaun
Alchimella.nagt.sich.durch.den.Zaun.jpg
Arathon am 27 05
Arathon.am.27.05.jpg
Arathon hat Hunger
Arathon.hat.Hunger.jpg
Arijena am 27 05
Arijena.am.27.05.jpg
Arijena satt und zufrieden
Arijena.satt.und.zufrieden.jpg
Aroha am 27 05
Aroha.am.27.05.jpg
Bah bin ich satt
Bah.bin.ich.satt.jpg
Mhhh da ist Brei an der Backe
Mhhh.da.ist.Brei.an.der.Backe.jpg

Unsere Bärchen haben weiterhin sehr gut zugenommen. Mama Jess kümmert sich super toll um ihren Nachwuchs.
Jetzt versuchen wir schon zulaufen, was leider an den etwas wackeligen Hinterbeinchen noch scheitert.
Die Augen haben jetzt alle offen, auch wenn sie noch nicht wirklich sehen können was um sie herum geschieht.
Und die Zähnchen sind im Anmarsch, die Spitzen sind schön überall draussen.
Gestern haben wir unsere erste Autofahrt angetreten. Den Weg selber haben alle verschlafen. Als wir dann aber bei unserer Tierärztin waren, ging es rund im Sprechzimmer. So schnell konnten wir die Zwerge nicht einsammeln, wie sie aus ihrer Kiste gekrabbelt sind. Unsere Frau Dr. Rakow ist sehr zufrieden mit dem Nachwuchs, wenn auch der Meinung, die Muttermilch ist einfach zu gehaltvoll, da unsere Kinder schon sehr sehr mobbelig sind;-)
Alchimella (die Blume) 2380gr.
Aroha (Tochter der Liebe) 1990gr.
Arijena (die Träumerin) 1680gr.
und unser Arathon (König des Nordens) 2190gr.

Alle in der Kiste
Alle.in.der.Kiste.jpg
Alchimella schlaeft
Alchimella.schlaeft.jpg
Alchimella auf der Suche
Alchimella.auf.der.Suche.jpg
Arathon der Schlaefer
Arathon.der.Schlaefer.jpg
Arathon will Kuscheln
Arathon.will.Kuscheln.jpg
Arijena macht das schon
Arijena.macht.das.schon.jpg
Arijena die Knautschnase
Arijena.die.Knautschnase.jpg
Aroha mit 14 Tagen
Aroha.mit.14.Tagen.jpg
Aroha sucht Milch bei Ronny
Aroha.sucht.Milch.bei.Ronny.jpg

Heute sind unsere Baby´s 7 Tage alt und haben schon so richtig gut zugelegt. Auch ihre Namen haben wir ihnen heute gegeben und wir denken sie passen sehr gut zum jeweiligen Welpen.
Alchimella (die Blume) 1480gr.
Aroha (Tochter der Liebe) 1250gr.
Arijena (die Träumerin) 1050gr.
und unser Arathon (König des Nordens) 1280gr.

Alchimella
Alchimella.jpg
Alchimella auf dem Weg zur Milchbar
Alchimella.auf.dem.Weg.zur.Milchbar.jpg
Alchimella an der Milchbar
Alchimella.an.der.Milchbar.jpg
Arathon
Arathon.jpg
Arathon2
Arathon2.jpg
Arathon3
Arathon3.jpg
Arijena
Arijena.jpg
Arijena2
Arijena2.jpg
Aroha
Aroha.jpg
Aroha2
Aroha2.jpg
Aroha3
Aroha3.jpg
Aroha und Arijena
Aroha.und.Arijena.jpg

Am 05.05.05 erblickten unsere ersten Wasserhäusler das Licht der Welt.
Wir haben 1 Buben und 3 Mädchen.
Alle sind fit drauf und quietsch fidel.
Sollten Sie Interesse haben, so können Sie sich gerne telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Arathon wenige Stunden alt
Arathon.wenige.Stunden.alt.jpg
Arathon wird geputzt
Arathon.wird.geputzt.jpg
Alchimella wenige Stunden alt
Alchimella.wenige.Stunden.alt.jpg
Aijena wenige Stunden alt
Aijena.wenige.Stunden.alt.jpg
Milchbar
Milchbar.jpg
Alle Welpen
Alle.Welpen.jpg
Aroha wenige Stunden alt
Aroha.wenige.Stunden.alt.jpg
Alchimella die Zweite
Alchimella.die.Zweite.jpg

 

Wenn Sie sich für ein Bärchen aus unserem Hause entscheiden, möchten wir Sie bitten, sich vorher einiges zu überlegen:

Wir legen besonders Wert auf die Aufzucht der Neufundländer in der Familie und in den Wochen zwischen Geburt und Abgabe an liebevolle "Menschen-Eltern" ist unser Tagesablauf vollkommen auf die Betreuung der Welpen-Kinder abgestimmt.
Unsere Welpen wachsen bei uns in der Familie auf. Sie kennen weder ein Hundehaus , noch einen Zwinger. Unsere Welpen verbringen ihre „Baby“-Zeit neben 3 weiteren Neufundländern auch mit 4 Katzen und zwei kleinen Kindern.
In unseren Augen gehört der Neufundländer zu seinen Menschen, was bedeutet, dass wir keinen Welpen in Außen,- oder Zwingerhaltung abgeben.
Bitte denken Sie auch daran, dass ein Neufundländer „Wasser-Verrückt“ ist. Er lässt keine Pfütze aus und „muss“ durchlaufen. Wenn Sie Wert auf einen sauberen Haushalt legen, dann ist der Neufundländer nicht die geeignete Hunderasse für Sie.

Um den Neufundländer in seiner ganzen Pracht zu sehen, bedarf es einer regelmäßigen Fellpflege. Gerne zeigen wir Ihnen das richtige Kämmmaterial und wie man damit seinem Bären das Leben durch regelmäßige Fellpflege erleichtert. Ein Neufundländer, der mit verfilzten Fellplatten herumlauft ist kein Blickfang! Bitte bedenken Sie, dass Sie in die Pflege des Felles einiges an Zeit investieren müssen.
Ein gesunder Neufundländer erreicht bei guter Pflege ein durchschnittliches Alter von 12 – 14 Jahren. Dies sollte man bei der Überlegung, sich einen Neufundländer zu kaufen, mit einbeziehen.

Es gibt aus unserer Sicht keinen Grund ein Tier wieder abzugeben. Wir setzen voraus, dass Sie mit einem unserer Hunde sein Leben lang zusammen bleiben wollen. Bei uns hört die Verantwortung gegenüber unserer Welpen nicht bei der Abgabe an die neue Familie auf. Wir würden sehr gerne aus der Ferne mit erleben, wie sich unser Nachwuchs weiter entwickelt. Bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages hört für uns die Verantwortung gegenüber unserem Nachwuchs nicht auf.
Sollten Sie für all das Verständnis haben, dann rufen Sie uns an. Kommen Sie uns ab der 3. Lebenswoche besuchen und freunden Sie sich ganz in Ruhe mit ihrem neuen Baby-Bärchen an. Unserer Babys werden das „Wasserhäusel“ zwischen der 8. und 10. Woche verlassen und von uns in ihre neue Familie gebracht werden.