Neufundländer vom Wasserhäusel

Start

Unser Ziel

Wurfplanung

Ahnentafel

Welpen

Fotogalerie

Zwingerpate

Fütterung

Ausstellungsimpressionen

Gästebuch

Links

Kurzgeschichten

Unsere Hunde

Über uns

 

 

Caligula (Kalle) im neuen Zuhause

Charnock im neuen Zuhause

Corvina-NaNa (NaNa) im neuen Zuhause

Chris-Lee-Baer (Achille) im neuen Zuhause

Cosmo im neuen Zuhause

Floffy im neuen Zuhause

Cyrano de Bergerac (Balu) im neuen Zuhause

Cleiner Herr Jakob (Ben) im neuen Zuhause

Alle unsere Welpen haben ein schönes neues Zuhause gefunden. Wir hoffen bald auf Bilder und Berichte


  Am 06.04.07 bescherte uns Aroha Nachts den ersten braunen Welpen im Wasserhäusel

 

 

Im laufe der Nacht erblickten 3 schwarz Buben, 2 braune Hündinnen und 4 braune Rüden das Licht der Welt. Oma Jess half prima mit und Aroha war dankbar um Ihre Hilfe.



Cyranoa4
Cyranoa4.jpg
Cyranoa2
Cyranoa2.jpg
Cyranoa3
Cyranoa3.jpg
Cyranoa1
Cyranoa1.jpg

Am Freitag morgen gab es die letzte gemeinsame Mahlzeit mit den Kleinen. Die ersten Kinder gehen nun dies Wochenende in ein neues bärenhaftes Leben. Wir hoffen dies mit Fotos und kleinen Kommentaren weiter begleiten zu können.
alles-meins
alles-meins.jpg
Bera-war-auch-dabei
Bera-war-auch-dabei.jpg
der-kleinste-bekommt-den-gr
der-kleinste-bekommt-den-gr.jpg
die-ersten-Knochen
die-ersten-Knochen.jpg
komm-wir-teilen
komm-wir-teilen.jpg
letzte-gemeinsame-Mahlzeit
letzte-gemeinsame-Mahlzeit.jpg

Jetzt hier mal ausschließlich unsere 3 kleinen Prinzen die noch ein Zuhause suchen.
Alle jetzt 8 Wochen alt und ab Mitte Juni abzugeben.
Cyrano
Cyrano.jpg
Cyrano2
Cyrano2.jpg
Holzkiste-spiel
Holzkiste-spiel.jpg
kleiner-Herr-Jakob
kleiner-Herr-Jakob.jpg
kleiner-Herr-Jakob2
kleiner-Herr-Jakob2.jpg
Mr -Floffy
Mr.-Floffy.jpg
Mr -Floffy2
Mr.-Floffy2.jpg
Mr -Floffy3
Mr.-Floffy3.jpg

Unsere Bobbeles sind jetzt 5 wochen alt und immer noch sehr grosse Schnarchnasen, sie sind halt braun;-). Da mir aber trotzdem mit 9 Welpen relativ wenig Zeit bleibt, muß ich meine Texte leider etwas kürzer fassen und kann nur darum bitten, bei genaueren Infos anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Auch schaffe ich es leider nicht immer alle Mails gleich zu beantworten, da ich die Zeit lieber bei meinen Hunden, als vorm Netz verbringe. Deshalb möchte ich darum bitten, greift zum Hörer, da lässt sich alles genauer besprechen.

1 brauner Rüde, 1 braune Hündin und die 3 schwarzen Buben suchen noch liebevolle Welpeneltern bei denen sie Mitte Juni friedlich "weiter schnarchen" können, oder dann alles auf den Kopf stellen ;-)
abends-vorm-ofen
abends-vorm-ofen.jpg
auch-ich-bin-noch-zuhaben
auch-ich-bin-noch-zuhaben.jpg
beim-Holzklau-erwischt
beim-Holzklau-erwischt.jpg
bin-ich-nicht-huebsch
bin-ich-nicht-huebsch.jpg
bitte-recht-freundlich
bitte-recht-freundlich.jpg
boahh-muede
boahh-muede.jpg
Bootsmann-5w6
Bootsmann-5w6..jpg
Bootsmann-5w7
Bootsmann-5w7..jpg
die-und-die-Kamera,-ohh-man
die-und-die-Kamera,-ohh-man.jpg
endliche-kein-Regen
endliche-kein-Regen.jpg
entsetzt
entsetzt.jpg
erstmal-schlafen
erstmal-schlafen.jpg
ich-bin-noch-zuhaben
ich-bin-noch-zuhaben.jpg
im-wohnzimmer
im-wohnzimmer.jpg
kann-ich-nicht-lieb-gucken
kann-ich-nicht-lieb-gucken.jpg
knautsch-nase
knautsch-nase.jpg
komm-ich-bin-albern
komm-ich-bin-albern.jpg
oh-gibts-was
oh-gibts-was.jpg
sugar5w4
sugar5w4..jpg
und-noch-ein-Foto
und-noch-ein-Foto.jpg
wer-ist-hier-der-boss
wer-ist-hier-der-boss.jpg

Unsere Baby´s sind 3 Wochen alt und wir haben einen "Pausenclown" dabei. Wir haben ihn im Moment liebevoll "kleiner Herr Jakob" getauft. Er hat immer zum Maulen, versucht sich in jedes noch so kleine Loch zu zwengen, wenn alles schläft muß er mit system alle aufwecken. Er ist auch der erste der schon versucht Gegenstände herumzutragen. Im Notfall muß dann eben die Katze herhalten, wenn dem kleinen Mann langweilig ist.Mit ihm hat man immer etwas zum lachen.
Der schwarze Bub mit dem grünen Halsband (im Moment Cyrano getauft) ist immer unterwegs. Keine Rampe zu steil, kein Erdloch zu tief, er ist ein kleiner mutiger Mann und immer auf Achse.
Unser schwarzer Bube ohne Halsband ist ein ganz zurückhaltender, mal sehen wie er sich die nächsten Wochen noch entwickelt.
Unser "kleiner Italiener" ist ein "Freu-mich-Bär" egal was passiert er kommt und wedelt was das Zeug hergibt.
Unsere kleine "Blaue-Maus" im Moment Sugar gerufen, ist wirklich ein Zuckerle. Sie liegt gerne an den Füßen nur um zu merken es ist jemand da (da muß man oft ganz schön aufpassen, wenn man sie nicht bemerkt hat). Die Kleine hat die Ruhe weg und man muß immer mal gucken ob sie wirklich noch da ist, eben, weil sie so garnicht auffällt.
Ihr Schwester Nana ist da ein anderes Kaliber. Sie schläft 12 Stunden, wacht nur zum fressen auf, aber wehe sie soll sich von a nach b bewegen. Dann wird sich gesetzt und geheult was das Zeug hält. Irgendwer hat schon Mitleid und trägt Madam von einem Eck zum anderen. Des nächtens hat sie natürlich dann ausgeschlafen und weis vor lauter Übermut nicht was sie anstellen soll. So findet man sie Nachts auch schonmal im Katzenclo wieder;-).
Der braune Bube mit dem gelben Halsband teste gerade seine Stimmbänder, heulen findet er dabei voll klasse. Vor seinem eigenen knurren und bellen erschickt er teilweise noch selber und sucht um die eigene Achse, wer das jetzt wohl gewesen sein mag. Mein Mann sagt: "Er brummt und knurrt, weil er es kann, nicht weil er weis warum!".
Bube braun ohne Halsband ist eine Schnarchnase. Er ist so richtig braun, nur keine Action, Bewegung in Maßen und beim fressen mit dem Kopt in der Schüssel einschlafen.
Der braune Rüde mit dem grünen Halsband kugelt am liebst auf dem Rücken rum. Dafür steht er beim fressen im Napf, damit nur ja kein anderer noch mit der Nase reinkann. Auch beim eröffnen der Milchbar ist er der erste, der teilweise mitlerweile so Gas gibt, das ihn dann die Hinterbeine überholen! Das müssen wir noch üben;-).

alle-3w
alle-3w.jpg
Bub-braun-3w
Bub-braun-3w.jpg
bub-gelb3w
bub-gelb3w.jpg
Bub-gelb-der-heuler
Bub-gelb-der-heuler.jpg
Bub-gruen3w
Bub-gruen3w.jpg
Chris-Lee-Baer-3w
Chris-Lee-Baer-3w.jpg
Chris-Lee-Baer-und-Sellerie
Chris-Lee-Baer-und-Sellerie.jpg
Cyrano-de-Begerac
Cyrano-de-Begerac.jpg
Da-juckts
Da-juckts.jpg
fang-die-katz
fang-die-katz.jpg
Herr-Jakob-und-Bub-schwarz
Herr-Jakob-und-Bub-schwarz.jpg
Herr-Jakob-und-Sellerie
Herr-Jakob-und-Sellerie.jpg
Nana1
Nana1.jpg
Nana3w
Nana3w.jpg
sugar3
sugar3.jpg
sugar4
sugar4.jpg

Pünktlich zum 14. Lebenstag haben unsere Bärchen die Augen geöffnet.
Seit dem Wochende gibt es jetzt auch schon Brei, den die kleinen verfressenen ohne ach und weh gleich direkt aus der Schüssel gefressen haben.
Für unsere Mädchen die neuen Welpeneltern waren auch schon da und haben den ganzen Samstag mit den Kindern verbracht. Vor allem "die Zwillinge" erweisen sich als gute Welpenmamis.
Bera nimmt ihre Aufgabe als Tante sehr ernst und ist den ganzen Tag damit beschäftigt Gesichter zu waschen.
Allerdings müssen wir zugeben, der Großteil ist einfach braun. So ruhig und relaxt hatten wir es mit Baby´s noch nie. Schaun wir mal wie lange.
Unser "dicker" brauner Chris-Lee-Baer hat auch schon sein neues Zuhause gefunden und wird im Herbst nach Italien ziehen.
Sollten Sie interesse an unseren Baby´s haben, dann rufen Sie uns einfach mal an.

alle-c2w
alle-c2w..jpg
Bera-und-Bub
Bera-und-Bub.jpg
Bera-und-schwarzer-bub
Bera-und-schwarzer-bub.jpg
Bub-braun-2w
Bub-braun-2w.jpg
Bub-gelb2w
Bub-gelb2w.jpg
Bub-schwarz-2w
Bub-schwarz-2w.jpg
Chris-Lee-Baer
Chris-Lee-Baer.jpg
hier-fuehlen-wir-uns-wohl
hier-fuehlen-wir-uns-wohl.jpg
Fruehstueck
Fruehstueck.jpg
ein-grosser-Kindergarten
ein-grosser-Kindergarten.jpg
Tante-Bera-mit-Bub-gruen
Tante-Bera-mit-Bub-gruen.jpg
wo-willste-hin
wo-willste-hin.jpg
zukuenftige-Welpenmami
zukuenftige-Welpenmami.jpg

Da es die ganze Woche herrlich warm war, durften natürlich die Baby´s mit in den Garten.
Es ist für uns ganz wundervoll zu sehen wie sich unsere Damen alle liebevoll um die Baby´s kümmern. Selbst unsere kleine Katzendame putzt hingebungsvoll die Bobbels.
Aroha genießt es sehr das Oma Jess und die Tanten Bera und Hexe bei der Aufzucht helfen, so springt doch auch mal ne halbe std. relaxen für die Mammy rauß.
Unsere 9´ne sind mitlerweile schon ganz schön unterwegs. Wir sehen zwar noch nix und hören tun wir auch nix, aber hauptsache das angehende Laufen wird trainiert.

Aber jetzt zu den Fotos:
alle-c-1w
alle-c-1w..jpg
alle-helfen-mit
alle-helfen-mit.jpg
bobbel-1w
bobbel-1w..jpg
braun-ueberwiegt
braun-ueberwiegt.jpg
Bub-braun-1w
Bub-braun-1w..jpg
Bub-lila-u -braun-1w
Bub-lila-u.-braun-1w..jpg
kuscheln
kuscheln.jpg
Maedi-blau-1w
Maedi-blau-1w..jpg
mal-voll-abhaengen
mal-voll-abhaengen.jpg
Mama-und-Oma
Mama-und-Oma.jpg
Milchbar
Milchbar.jpg
Oma-Jess-putzt
Oma-Jess-putzt.jpg
oma-u -sahne-passen-auf
oma-u.-sahne-passen-auf.jpg
relaxen-im-schatten
relaxen-im-schatten.jpg
schwarzer-bub-1w
schwarzer-bub-1w..jpg

Hier die ersten Fotos:
alle-c
alle-c.jpg
Bub-braun1
Bub-braun1.jpg
Bub-gruen1
Bub-gruen1.jpg
Bub-lila
Bub-lila.jpg
Bub-rot1
Bub-rot1.jpg
c
c.jpg
Maedi-blau
Maedi-blau.jpg
Maedi-braun
Maedi-braun.jpg
Maedi-bub-bub
Maedi-bub-bub.jpg

 

Wenn Sie sich für ein Bärchen aus unserem Hause entscheiden, möchten wir Sie bitten, sich vorher einiges zu überlegen:

Wir legen besonders Wert auf die Aufzucht der Neufundländer in der Familie und in den Wochen zwischen Geburt und Abgabe an liebevolle "Menschen-Eltern" ist unser Tagesablauf vollkommen auf die Betreuung der Welpen-Kinder abgestimmt.
Unsere Welpen wachsen bei uns in der Familie auf. Sie kennen weder ein Hundehaus , noch einen Zwinger. Unsere Welpen verbringen ihre „Baby“-Zeit neben 3 weiteren Neufundländern auch mit 4 Katzen und zwei kleinen Kindern.
In unseren Augen gehört der Neufundländer zu seinen Menschen, was bedeutet, dass wir keinen Welpen in Außen,- oder Zwingerhaltung abgeben.
Bitte denken Sie auch daran, dass ein Neufundländer „Wasser-Verrückt“ ist. Er lässt keine Pfütze aus und „muss“ durchlaufen. Wenn Sie Wert auf einen sauberen Haushalt legen, dann ist der Neufundländer nicht die geeignete Hunderasse für Sie.

Um den Neufundländer in seiner ganzen Pracht zu sehen, bedarf es einer regelmäßigen Fellpflege. Gerne zeigen wir Ihnen das richtige Kämmmaterial und wie man damit seinem Bären das Leben durch regelmäßige Fellpflege erleichtert. Ein Neufundländer, der mit verfilzten Fellplatten herumlauft ist kein Blickfang! Bitte bedenken Sie, dass Sie in die Pflege des Felles einiges an Zeit investieren müssen.
Ein gesunder Neufundländer erreicht bei guter Pflege ein durchschnittliches Alter von 12 – 14 Jahren. Dies sollte man bei der Überlegung, sich einen Neufundländer zu kaufen, mit einbeziehen.

Es gibt aus unserer Sicht keinen Grund ein Tier wieder abzugeben. Wir setzen voraus, dass Sie mit einem unserer Hunde sein Leben lang zusammen bleiben wollen. Bei uns hört die Verantwortung gegenüber unserer Welpen nicht bei der Abgabe an die neue Familie auf. Wir würden sehr gerne aus der Ferne mit erleben, wie sich unser Nachwuchs weiter entwickelt. Bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages hört für uns die Verantwortung gegenüber unserem Nachwuchs nicht auf.
Sollten Sie für all das Verständnis haben, dann rufen Sie uns an. Kommen Sie uns ab der 3. Lebenswoche besuchen und freunden Sie sich ganz in Ruhe mit ihrem neuen Baby-Bärchen an. Unserer Babys werden das „Wasserhäusel“ zwischen der 8. und 10. Woche verlassen und von uns in ihre neue Familie gebracht werden.